Tabelle und Ergebnisse

Hier muss ein Begriff (z.B. Osterinsel) mit den vorgegebenen Gegenständen plastisch dargestellt werden.


Es stehen Dir dazu 20 gewöhnliche Gegenstände zur Verfügung. Dabei muss der Begriff von den anderen erraten werden. Bsp. Auswahl Münzen, Klammer, Ring, Schwein, Fell....

Ein Brettspiel für 3 bis 10 Personen ab 14 Jahren.

Motto: Wer besser spinnt, gewinnt!

Die Spieler werden mit kuriosen Fragen konfrontiert, die normalerweise kein Mensch beantworten kann, nicht einmal Du. Ein Beispiel: "Wer weiß, was der/die/das heterodoxie ist?" Nun geben die Spieler die mögliche Antwort auf ein Blatt Papier.

Ein Spieler ist dabei der Moderator und liest alle Antworten vor, die Mitspieler tippen auf die für sie richtig empfundene Antwort. Punkte erhält der Spieler, der am besten lügt.

Brettspiel für 3 bis 10 Spieler ab 14 Jahren.

Hier versucht man ein Grundstücksimperium aufzubauen und alle anderen Mitspieler in die Insolvenz zu treiben. Kaufe viele Straßenfelder (während die Sonderfelder Gemeinschafts- und Ereignisfeld, Los, Frei Parken, Einkommens- und Zusatzsteuer sowie das Gefängnis nicht erworben werden können), um von den Mitspielern Mieten zu kassieren, wenn diese durch Würfeln auf einem solchen Feld landen.

Spieler: 2 bis 8
Startkapital: 1500,-

Regeln:
Kein negatives Vermögen.
Die Spieler kommen im Uhrzeigersinn an die Reihe.
Wenn ein Spieler im Gefängnis sitzt, darf er seine Figur nicht bewegen, kann aber weiterhin Häuser bauen, Grundstücke kaufen oder verkaufen und sogar Miete kassieren.

Zum Vermögen zählt das Bargeld, sowie jedes Haus und jedes Hotel mit dem halben Kaufpreis. Das Spiel endet auch dann, wenn nur noch ein Spieler übrig ist. Die Bank kann niemals pleite gehen. Ist in ihr kein Geld mehr enthalten, so besagen die Monopoly-Regeln, dass man Zettelchen mit dem entsprechendem Wert schreiben soll.

Das Ziel des Spieles besteht darin, die vier eigenen Figuren von den Startfeldern auf die Zielfelder zu ziehen. Dazu müssen die Figuren das Spielbrett einmal umrunden.

Wer eine Sechs würfelt, muss eine eigene Spielfigur aus der Startposition heraus auf sein Startfeld des Spielfeldes stellen (auch wenn er mit einer anderen Figur einen ihm nützlicheren Zug machen könnte). Danach darf er erneut würfeln und mit der Figur entsprechend viele Felder vorrücken. Das Startfeld muss so bald wie möglich wieder freigemacht werden. Hat er aber keine Figur mehr in der Startposition, so steht es ihm frei, die erwürfelten sechs Felder mit einer Figur seiner Wahl vorzurücken. Auch dann darf er erneut würfeln und einen weiteren Zug machen.

Kommt beim Umlauf eine Spielfigur auf ein Feld, das bereits von einer gegnerischen Spielfigur besetzt ist, gilt die gegnerische Figur als geschlagen und muss zurück auf ihre Startposition. Eigene Figuren können nicht geschlagen werden – steht eine eigene Figur auf dem Zielfeld, ist der Zug unausführbar. Hat ein Spieler mehrere Spielfiguren im Umlauf, kann er entscheiden, mit welcher er ziehen möchte. Ein Würfelwurf darf allerdings nicht aufgeteilt werden.

Spiel von 2 bis 6 Spielern

Kaufe Grundstücke und baue Hotels. Schaffe Dir ein Imperium. Insgesamt könne 8 Grundstücke erworben werden. Im laufe des Spielverlaufs wird das Hotel ausgebaut, dadurch steigen die Mieteinnahmen.

2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren.

Über Spieleaben.de

Wir sind eine Spielgemeinschaft aus dem Großraum von Halle/Saale. Seit 2008 spielen wir regelmäßig. Es gibt einen Wanderpokal, ein Jahrespokal und Verliererpokal. Für die Besten drei gibt es zusätzich Spieleaben.de Medaillien.

Neuigkeiten

21. Oktober 2017
31. Januar 2017
05. Dezember 2016
Copyright© 2012-2019 Spieleaben.de All Rights Reserved.
Wir setzen Cookies auf dieser Website ein, um Zugriffe darauf zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihre Nutzererfahrung zu optimieren. Wenn Sie auf "Ok" klicken, willigen Sie ein, dass alle Cookies, d.h. sogar diejenigen, die nicht zur Anzeige der Webseite benötigt werden, aktiviert bleiben.